Fundiert ausgebildet in verschiedenen Massagetechniken (Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart, Schwangerschaftsmassage, Wellnessmassage) begleite ich Dich in eine Auszeit von Alltag. Du bist bei mir in guten Händen!

Ich bin mittlerweile Mutter von 2 Söhnen (2016 & 2018) und einer Tochter (2022). Viele Jahre war ich selber eine Kinderwunschfrau (und werde im Herzen immer eine bleiben), habe eine Fehlgeburt und eine Todgeburt mit meinem Partner durchlebt und kenne die auf und abs in der Kinderwunschzeit nur zu gut. Das ständige Hoffen und Bangen, zuversichtliche Phasen und herbe Enttäuschung mit der nächsten Periode oder dem nächsten negativen Schwangerschaftstest.

12 Jahre lang habe ich erfolgreich als Führungskraft in einem Wirtschaftsunternehmen gearbeitet und bereits und in dem Rahmen Ausbildungen und Erfahrungen im Coaching und Mentoring machen dürfen.
Durch meine eigene Geschichte befasse ich mich seit 2013 mit der alternativen Kinderwunschbehandlung und habe mich 2014 von Birgit Zart und 2017 von Simone Finck in der Fruchtbarkeitsmassage ausbilden lassen.

2015 habe ich dann ergänzend dazu meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Lord Vishnus Couch in Köln absolviert und mich danach auf Schwangeren-Yoga und Kinderwunsch-Yoga (Bliss Baby Yoga Fertility Teacher Training, Australien) spezialisiert. Ergänzend dazu beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema Mindset/Glaubensatzarbeit mit dem Ziel, Frauen in der Kinderwunschzeit durch Massage, Yoga und Gespräche zu begleiten und in ihrer Kraft zu halten. Heute arbeite ich mit dem Herzen, meinen Händen und meinem Wissen und durfte in den letzten Jahren viele 100 Frauen auf ihren individuellen Kinderwunschwegen mit Massagen, Coaching und Yoga begleiten und darf immer wieder ganz viel Magie passieren sehen, wenn die Wunschkind ihre Wunscheltern finden. 

Viele Kinderwunschfrauen sind komplett auf sich allein gestellt in dieser Zeit, da es nur wenige Menschen gibt, denen sie sich anvertrauen und oft steht auch der Partner eher hilflos daneben, da er sich nicht in die Situation der Frau hineinversetzen kann.

Fruchtbarkeitsmassage - Köln

Ich begleite Kinderwunschfrauen empathisch und liebevoll auf ihrer individuellen Kinderwunschreise und möchte zu Wohlbefinden, Entspannung und Loslassen beitragen. Gerade Kinderwunschfrauen sind es gewohnt, alles in der eigenen Hand zu haben, sind erfolgreich im Beruf, gute Partnerinnen, schmeißen nebenher den Haushalt und nehmen am sozialen Leben teil. Oft bekommen viele um sie herum mal eben so Kinder. Doch wer umsorgt diese Frauen auf ihrem Weg, gerade, wenn sich der Kinderwunsch eine ganze Weile nicht erfüllt, ohne dass es dafür eine medizinische Indikation gibt? Genau an der Stelle schaffe ich einen Raum für Kinderwunschfrauen: Zeit und Raum, die Seele baumeln zu lassen, loszulassen, dieses große Thema ganz positiv und gelassen zu belegen und einen Raum, in dem sie nichts müssen sondern sich einfach wohlfühlen dürfen.

Schwangerschaftsmassage - Köln

Ergänzend zu meiner Arbeit im Bereich Kinderwunsch habe ich mich in den letzten Jahren in der Schwangerenmassage ausbilden lassen, um Frauen auch in dieser magischen und speziellen Zeit mit Balsam für Körper, Geist und Seele zu begleiten. Eine wunderschöne Arbeit! Als ausgebildete Yogalehrerin mit der Spezialisierung auf Pränatal-Yoga lasse ich regelmäßig Elemente aus dem Yoga in die Massage mit einfließen, um Deinen Geist zur Ruhe zu bringen und Dich mit einem postiven, gestärkten Gesamtgefühl auf die Geburt vorzubereiten. Wenn Du Dir in Deiner Schwangerschaft etwas Gutes tun möchtest melde Dich gerne bei mir und vereinbare einen Termin. 

 

Ich freue mich auf Dich!

Wellnessmassage - Köln

Und weil die Nachfragen immer mehr wurden biete ich jetzt auch Wellnessmassagen an. Diese entfaltet auch im Wochenbett eine wunderbare Wirkung. Ich kombiniere Elemente der Schwangerenmassage mit denen der therapeutischen Frauenmassage, was dem Wohlbefinden jeder Frau gut tut. Sorge gut für Dich und schenke Dir selber eine Massage.