Kinderwunsch-Yoga - die Superkraft in der Kinderwunschzeit

Du kennst das....

es rattert auch abends im Bett noch in deinem Kopf? Selbst beim Spazieren gehen oder bei der Arbeit denkst du an deinen Kinderwunsch, weißt genau, welcher Zyklustag heute ist? Du fragst dich, was denn eigentlich nicht stimmt mit dir? Du hörst auf jedes kleinste Zeichen deines Körpers und rechnest aber eigentlich damit, dass es wieder nicht geklappt hat, damit du nicht zu sehr enttäuscht bist?

Dein Stresslevel ist dauerhaft hoch und der Kinderwunsch zieht dir die Lebensfreude aus dem Körper.

Du darfst die Stopptaste drücken! Unsere Wunschkinder brauchen Mamas, die in ihrer Kraft stehen, gut zu sich sind und ihnen mit Vorfreude entgegen gehen. Du darfst innehalten, um wieder bei dir selbst anzukommen.

 

Egal, ob Du auf natürlichem Weg versuchst, schwanger zu werden oder Dich in der Behandlung in der Kinderwunschklinik befindest: Kinderwunsch-Yoga hat absolute Zauberkraft: Lässt sich super einfach in den Alltag integrieren, kostet werde viel Zeit noch viel Geld, ist ein Stück Achtsamkeit und Liebe, die Du Dir selber schenkst und IST SOOOO WIRKUNGSVOLL! Du öffnest den Körper, stellst ihn mit voller Kraft auf Empfangsbereitschaft.

Yoga abgestimmt auf Deinen Zyklus, um die Zyklusphase, in der Du Dich befindest, jeweils maximal gut zu unterstützen. Die Videos sind super gut erklärt, habe eine große Klarheit, dass Du intuitiv geführt genau die richtige Sequenz übst.  Sie sind liebevoll aufgenommen und es gibt individuelle Playlisten, dass sie in Deinem gemütlichen zu Hause ihre volle Wirksamkeit entfalten können. Das einzige was Du tun musst: antreten! Mit dem Paket kannst du bequem mehrere Monate regelmäßig üben, sie waren schon für viele 100 Frauen ein zuverlässiger Begleiter und es erzielt ganz wundervolle Ergebnisse. Gerade über die Wiederholung festigt sich auf körperlicher und geistiger Ebene das Geübte.

Was wäre, wenn du...

dir mal Zeit nimmst für dich, deine Bedürfnisse und qualitative Zeit für deinen Kinderwunsch?
wieder in guten Kontakt mit dir und deinem Körper kommst?
dir auf körperlicher Ebene eine zusätzliche Unterstützung gönnst?
den Herausforderungen im Kinderwunsch mit mehr Leichtigkeit begegnest?
deinem Kopf eine liebevolle Pause verordnest und dir direkt mehr Wohlbefinden schenkst?

Was ist Kinderwunsch-Yoga?

Kinderwunsch-Yoga (Fertility-Yoga) ist ein sehr yin-basiertes Yoga und wird mit viel Ruhe geübt. Dabei ist Fertility-Yoga keineswegs eine neue Erfindung, wir nutzen ganz traditionelle Asanas und Übungsfolgen, dabei fokussieren wir uns auf solche Asanas, dir für den Kindwunsch dienlich sind. Ergänzt werden die Yoga-Sequenzen durch Atemübungen und geführte Meditationen, um folgenderweise zu wirken:

- die Durchblutung im unteren Bauchraum fördern

- den Uterus mit Energie zu versorgen, Raum und Weichheit werden geschaffen

- sich regulierend auf das Hormonsystem auswirken

- Selbstvertrauen und Vertrauen in den eigenen Körper schenken

- Stress reduzieren und das Nervensystem beruhigen

- das eigene Körpergefühl wird deutlich verbessert

Auf ganz natürliche Weise werden die Fruchtbarkeit und die Empfänglichkeit gefördert und das allgemeine Wohlbefinden steigt.

Darüber hinaus ist der Ansatz von Fertility-Yoga, die Bedürfnisse der einzelnen Zyklusphasen zu unterstützen und Yoga in Anlehnung an den Zyklus zu üben..

Mit Kinderwunsch-Yoga zeige ich dir

•   wie dich Yoga angepasst an deinen Zyklus optimal bei deinem Kinderwunsch unterstützt (zur Beruhigung des Nervensystems, Ausbalancierung des Hormonsystems, besseren Durchblutung der Bauchorgane, Stressreduktion.).
•    eine einfache Methoden, wie du deinem Verstand eine Pause gönnst und selbstbestimmter wirst.
•    wie du dich körperlich und geistig bestens auf die Empfängnis vorbereitest.
•    wie du effektiv Stress reduzierst.
•    einen schönen Weg, dich wieder mit deinem Körper zu verbinden und vom Denken ins Fühlen zu kommen..

Mir ist es wichtig, dass du in die Umsetzung kommst, denn nur so kannst du den besten Nutzen für dich ziehen: dein Wohlbefinden steigern, deine weiblichen Energiezentren im Herzraum und Bauchraum wider in die volle Kraft bringen und zurück in die Fülle und Freude kommen und somit die Chancen auf eine Schwangerschaft deutlich erhöhen.

Für wen ist Kinderwunsch-Yoga eine begleitende Alternative?

Kinderwunsch-Yoga richtet sich an alle Frauen

- mit einem Kinderwunsch

- die sich bereits in der Kinderwunschbehandlung befinden oder dies in Erwägung ziehen

- die unter Endometriose leiden

- die unter PCOS leiden

- die eine Fehlgeburt erlitten haben

Daten und Fakten

Du erhälst Zugriff auf

1 Einführungsvideo: Kinderwunsch-Yoga
9 Kinderwunsch-Yoga Videos (2 je Zyklusphase, 30-50 Min. bzw je 1x20 Min)
3 geführte Meditationen

zum Üben in deinem zu Hause und deinem Zyklus entsprechend. Mach es dir schön! Playlists zu den Yogasequenzen sind bei spotify hinterlegt. Wie das funktioniert ist in der Anleitung beschrieben, die auf der Bestätigungsseite zum Download für dich bereit steht.

Das sagen meine Kundinnen

Alle Yoga Sequenzen waren wirklich super!

Ich hatte zu Beginn mehr die zweite Zyklushälfte geübt, da ich noch ehr lange Schmierblutungen aufgrund einer Hormonbehandlung hatte. Ich konnte während dieser Sequenzen sehr gut entspannen und es ging in dieser Zeit ienfach nur um mich.

Die Schmerzen, die ich aufgrund einer Endometriose hatte, waren schon nach etwas zwei Wochen weg.

Ich bin auch aktuell (ca. 8 Wochen) noch komplett schmerzfrei. Meike erlärt die Übungen sehr toll und ich bin schnell in die zweite Zyklushälfte rein gekommen und konnte die Übungen schnelle alleine machen und konnte die Augen schließen und einfach nur machen. - Melissa

Die Meditationen und Yoga-Übungen waren an die Zyklusphasen angepasst und haben mir unheimlich viel Energie und Lebensfreude geschenkt. Durch die Übungen hat sich die Durchblutung in meinem Körper verbessert, dass der Follikel in dem Zyklus auf 21mm Größe gewachsen ist. Das waren 3mm mehr als sonst. - Mareike

Wenn du Fragen hast kannst du dich jederzeit per Email an mich wenden: meike[et]seelenbaumelei.de. Ich freue mich, von dir zu hören!

Herzlichst,   Meike