Kinderwunsch-Yoga Videos zum üben für zu Hause

Liebevoll aufgenommene Kinderwunsch-Yoga Sequenzen zur Unterstützung der Bedürfnisse der einzelnen Zyklusphasen und geführte Meditationen biete ich einzeln oder als "rundum sorglos Paket" an. Die Videos und Audios sind bei Vimeo gehostet und du erhälst 6 Monate Zugriff. Mit dem "rundum sorglos Paket" kannst du bequem mehrere Monate immer wieder üben. Gerade über die Wiederholung festigt sich auf körperlicher und geistiger Ebene das Geübte. Ich nutze das Buchungssystem "Eversports". Über einen Klick auf den Button kommst du ganz bequem über Eversports zu den Videos:

Was ist Kinderwunsch-Yoga?

Kinderwunsch-Yoga (Fertility-Yoga) ist ein sehr yin-basiertes Yoga und wird mit viel Ruhe geübt. Dabei ist Fertility-Yoga keineswegs eine neue Erfindung, wir nutzen ganz traditionelle Asanas und Übungsfolgen, dabei fokussieren wir uns auf solche Asanas, dir für den Kindwunsch dienlich sind. Ergänzt werden die Yoga-Sequenzen durch Atemübungen und geführte Meditationen, um folgenderweise zu wirken: 

- die Durchblutung im unteren Bauchraum fördern

- den Uterus mit Energie zu versorgen, Raum und Weichheit werden geschaffen

- sich regulierend auf das Hormonsystem auswirken

- Selbstvertrauen und Vertrauen in den eigenen Körper schenken

- Stress reduzieren und das Nervensystem beruhigen

- das eigene Körpergefühl wird deutlich verbessert

 

Auf ganz natürliche Weise werden die Fruchtbarkeit und die Empfänglichkeit gefördert und das allgemeine Wohlbefinden steigt.

 

Darüber hinaus ist der Ansatz von Fertility-Yoga, die Bedürfnisse der einzelnen Zyklusphasen zu unterstützen und Yoga in Anlehnung an den Zyklus zu üben.

Für wen ist Kinderwunsch-Yoga eine begleitende Alternative?

Kinderwunsch-Yoga richtet sich an alle Frauen

- mit einem Kinderwunsch

- die sich bereits in der Kinderwunschbehandlung befinden oder dies in Erwägung ziehen

- die unter Endometriose leiden

- die unter PCOS leiden

- die eine Fehlgeburt erlitten haben

 

Wenn du Fragen hast kannst du dich jederzeit per Email an mich wenden: meike[et]seelenbaumelei.de. Ich freue mich, von dir zu hören!