Schwangerschaftsmassage - Köln

"Die Liebe, die eine Frau sich selbst schenkt, gibt ihrem Kind später Stabilität"

 

Gönn dir und deinem Baby eine wohltuende Schwangerenmassage zur Steigerung deines Wohlbefindens, zur Linderung von typischen Beschwerden in der Schwangerschaft oder einfach, weil sie gut tut. Ein Geschenk für jede schwangere Frau!

 

Ich bin fundiert ausgebildet am Institut für Perinatale Massage in der Durchführung der Schwangerenmassage. Somit gehe ich auf deine individuellen Bedürfnisse in deiner Schwangerschaft ein und beleite dich sanft und sicher in eine kleine Auszeit vom Alltag.

 

Für einen 60-minütige Schwangerenmassage berechne ich 70 EUR.

 

Plane für einen ersten Termin 20-30 Minuten länger ein, da wir vorab den Verlauf Deiner Schwangerschaft und Deine individuellen Bedürfnisse besprechen, damit ich die Massage auf dich abstimmen kann und Du nach der Massage noch nach ruhst. Ich massiere dich auf jeden Fall 60 Minuten. 

 

 

Was bewirkt die Massage?

  • Rückenschmerzen und Ischiasbeschwerden können gelindert werden
  • Stress und Anspannung werden reduziert
  • Durch das Carpaltunnelsyndrom hervor gerufene Beschwerden werden verbessert
  • Verspannungen im Schulter und Nackenbereich werden gelöst und Kopfschmerzen verschwinden

 

Die Massage findet in einem liebevoll eingerichteten Raum in Köln-Weiden statt. Ich lagere dich in einer entspannten Seitenlage, gehalten von weichen Polstern und angenehm zugedeckt mit weichen Laken. Ruhige Entspannungsmusik hilft dir dabei, abzutauchen. Ich verwende dezente Aroma-Öle, so dass alle deine Sinne liebevoll angesprochen sind und Du die Massage in vollen Zügen genießen kannst. Du sammelst neue Kräfte und gönnst dir eine ganz innige Zeit mit deinem Baby.

 

Durch verschiedene Streichungen mit einem auf dich abgestimmten Fingerdruck findest du in kürzester Zeit in die entpannung. Gerade die so belastete Wirbelsäule erfährt eine Entlastung, Muskelanspannungen lösen sich und die Durchblutung des Gewebes wird angeregt.

 

Die Regeneration kommt in Gang und der viel beschäftigte Verstand kann zur Ruhe kommen.

 

Die Massage kann ab der 16. SSW und über die Geburt hinaus (Wochenbettmassage und noch später als Wellnessmassage) genossen werden, sofern keine außergewöhnlichen Beschwerden vorliegen, das klären wir im Vorfeld miteinander ab.

Die Schwangerschaftsmassage...

  • wirkt stärkend für dein gutes Körpergefühl
  • hält deine Muskeln geschmeidig und weich
  • hat eine hautpflegende Wirkung
  • wirkt ausgleichend auf das Hormonsystem
  • fördert den Lymphfluss und die Durchblutung
  • harmonisiert die Gefühlswelt